Wednesday, April 18, 2007

Tasmanien Trip


So, ich bin wieder back aus Tasmania! Bin mit Dimmi und Janina am Freitag Morgen geflogen und Montag Abend wieder zurück gekommen. War ein günstiger Flug (120 Hin+Zurück) und da Osterferien waren, dachten wir, dass lohnt sich!

Hat sich auch gelohnt! Drei Tage super Wetter trotz Herbst und einen Tag Wolken. Haben uns vor Ort einen Mietwagen genommen und sind dann ziemlich viel in Nationalparks gewandert. Für alle, die sich auskennen – also Helena;) – die Nationalparks waren: Hartz Mountains Nationalpark, South Bruny Nationalpark und der beste von allen: Freycinet Nationalpark. Im letzten haben wir zwei Tage verbracht. Nachts auf einem Campingplatz in einem Wohnwagen mit Anbau gepennt und Tagsüber Wanderungen gemacht.

Krasse Landschaft – und vor allem so vieeeel größer als in Deutschland. Steine die einem im Weg liegen sind nicht nur groß, sie sind riesig! 6-10 Meter Durchmesser!?! Aber das ist normal hier! Nur die Mücken waren ein bisschen nervig. Die stechen nämlich auch tagsüber!

Na, ja, Montag Abend ging es zurück.

Hatte dann ein wenig Stress, weil ich Dienstag und Mittwoch Vormittag eine Präsentation vorbereiten musste, die ich Mittwoch Nachmittag halten musste. War aber im Endeffekt nicht so dramatisch. So viel zu meinem Tasmanien-Trip!

No comments: